Wir über uns

Startseite

Wir über uns

Termine

Reinhören+Anschauen

Unser Chorleiter

Kontakt/Impressum

 

Wir sind ein junger Chor vielleicht nicht bezogen auf unser Durchschnittsalter.

Aber jung ist die Geschichte unseres Chores mit Gründungsjahr 1997 und jung ist unser bevorzugtes Liedgut:

Neues geistliches Lied, Gospel, Jazz


 

Wir sind in Christus-König beheimatet aber wir singen (fast) überall.

Zumindest hörte man uns schon in diesen Langenfelder Kirchen: St. Josef, St. Barbara, Erlöserkirche, Kirche in der LVR-Klinik

Und in Düsseldorf, Frankfurt, Bad Homburg, Soest, Neviges, Krefeld-Hüls, Erkrath-Hochdahl, Leverkusen-Hitdorf…

 

 

Wir gestalten Gottesdienste an Sonntagen, aber auch regelmäßig zu besonderen Festen:

Erstkommunion, Firmung, Weihnachten, Karfreitag, Titularfest, Fronleichnam


 

Wir planen keine eigenen Konzerte aber wir nehmen gerne an Projekten teil:

Musicals mit dem Kinder- und Jugendchor, Requien und Passion mit dem Kirchenchor, Gospelmesse und Jazzoratorium mit der Kantorei und dem Jugendchor der Erlöserkirche…


 

Wir singen bei geplanten Gelegenheiten aber auch spontan bei jeder Gelegenheit: im Parkhaus, auf der Fähre, im Bus…


 

Wir proben dienstags von 20 – 21.15 Uhr aber wenn es etwas zu feiern gibt, bleiben wir auch gerne mal ein halbes Stündchen länger


 

Wir sind 30 Sopräne, Alte, Tenöre und Bässe und wir freuen uns über neue Sängerinnen und vor allem Sänger!!! Aufnahmevoraussetzungen: Freude am Singen, ein wenig Humor Nicht zwingend: Notenkenntnisse, Glaubenszugehörigkeit

                                                   Nicht erforderlich: Vorsingen

 

Eindrücke aus unseren Proben: